Turnier 2018

Fussballherz, was willst du mehr

Beim schon traditionell Junioren Auffahrtsturnier waren alle Teilnehmer Sieger. Das regnerische und trübe Wetter tat der Spielfreude keinen Abbruch. Die Junioren agierten mit sehr viel Begeisterung.

Wieder durften der FC Döttingen das zur Tradition gewordene Juniorenturnier auf der herrlichen Anlage der Schule Bogen austragen. 23 Mannschaften, als etwa 230 Kinder, aus der näheren und weiteren Umgebung beehrten das Döttinger Turnier und legten eine wahre Spielfreude an den Tag. Trotz starker Bewölkung , kühler Witterung und teilweise Regen, wurde mit viel Freude Fussball gespielt. Es waren nicht grosse tacktische Schachzüge, spektakuläre Direktabnahmen oder gewaltige Distanzschüsse, welche die Zuschauer erfreuten. Nein es war allenthalben Fussball mir sehr viel Einsatz und Kampf, herrlich Emotionen bei Torerfolgen und Spielfreude pur welche zu begeistern wussten. Natürlich gab es Tränen bei Niederlagen, diese verflogen aber immer sehr schnell, den bald schon stand das Nächste Spiel an. Bei den F und G Junioren wurde ohne Rangliste gespielt, dies soll übertriebene Ambition gar nicht erst aufkommen lassen. Einzig bei den E Junioren wurde um die Plätze gespielt, aber auch dort immer sehr fair und enthusiastisch . Im sehr Ausgeglichen Final zwischen dem Aare/ Rhy Team und den FC Lausen entschied letztlich ein einziger Treffer eine Partie, welche auf beide Seiten hätte Kippen können. Die weit angereisten Junioren aus den Baselbiet zeigten nur kurz Ihre Enttäuschung. Und freuten sich alsbald über den ausgezeichneten zweiten Platz. So war das Aare/ Rhy Team ein würdiger Sieger eines Turnier, welches eigentlich keine Verlierer kannte. Der FC Döttingen möchte sich bei allen bedanken, die zum Gelingen beigetragen haben . In erster Linie natürlich den fairen und engagierten Junioren und Ihren Eltern , Fans, Trainer und den Schiedsrichtern, und freut sich bereits heute auf eine Neuauflage im nächsten Jahr.

Turniersieger bei den E Junioren das Team vom Aare Rhy
Gruppenfoto Laufen und Aare Rhy