Döttinger Junioren sammeln Punkte

Während die Aktiven weiter nur trainieren dürfen, jagen die Fussballjunioren schon seit Anfang April wieder im Meisterschaftsbetrieb dem Ball nach. Natürlich vermissen sie die Eltern und Kollegen, am Spielfeldrand, weil Zuschauer nicht erlaubt sind, die Freude am Spiel ist aber ungebrochen.

Die A Junioren mit Trainer Gezim Aliaj und Antonio Patruno haben sportlich einen sehr schweren Stand. Nach 6 Partien hat das Team einen Punkt und 5 zum Teil empfindliche Niederlagen auf dem Konto. Dennoch ist eine Aufwärtstendenz spürbar. Oft hält man lange mit und kassiert in der Schlussphase zu viele Toren, was das Resultat brutal aussehen lässt. Da wäre dem Team etwas mehr Biss zu wünschen, auch wenn die Partie vermeintlich schon entschieden ist. Das Team hat nach der 4:0 Niederlage in Wettingen am vergangenen Mittwoch nun 2 Wochen Pause, um sich auf das Spiel gegen Birr vorzubereiten. Dort ist ein Punktezuwachs nötig, um  die rote Tabellenlaterne in den verbleibenden 4 Partien noch abgeben zu können. Es wäre dem jungen Team, 3 Spieler haben noch B Juniorenalter,  zu gönnen.

Ganz anders die Gefühlslage bei den C Junioren welche von dem Gebrüdern Kadolli trainiert werden. Aus 5 Partien resultierten 15 Punkte und ein stolzes Torverhältnis. Sollte die sehr motivierten Junioren am Sonntag gegen den Tabellenzweiten aus Obersiggenthal nicht verlieren, sind sie trotz noch ausstehenden 5 spielen auf sehr guten Weg, den angestrebenten Aufstieg zu realisieren. Toi , toi dem Team.

Sehr ausgeglichen die Gruppe der D Junioren. Für die Jungs von Besnik Maliqi und Rinor Llapatinca, liegt ein Aufstieg immer noch drin. Wegweisend wird die kommende Woche, mit Spielen gegen Würenlingen und Baden Kappelerhof sein. Mit Fabio und  Cedric haben es aus dieser Mannschaft auch 2 Spieler in eine AFV Auswahl geschafft und trainieren in Windisch. Wenn diese 2 Jungs mit Ihrem Auswahlteam engagiert sind, fehlen sie natürlich Ihren Team, und ein Substanzverlust ist klar erkennbar, wenn  sie dabei sind, bleibt in dieser Gruppe jeder Gegner schlagbar.

Am meistens unter den fehlenden Zuschauer leiden die kleinsten, die E Junioren, die eine Meisterschaft absolvieren, sowie die F und G Junioren sind natürlich sehr enttäuscht, dass Ihre Eltern und Familien Ihre Künste nicht live Bewundern können. Die freude einer gelungen Aktion ist so natürlich sehr schwer zu teilen.

Natürlich sind aber alle Fussballer, und auch die Vereine sehr froh, dass der Juniorenfussball überhaupt möglich ist und die zuletzt angekündigten Lockerung lassen auch die Damen, die 1. Mannschaft und die Senioren hoffen. Im Juni wieder spielen zu können.