Gelungenes Kinderfussball Turnier

Fussballturniere an Auffahrt, das hat beim FC Döttingen eine lange Tradition. Während es früher die Aktiven waren, gehört die Bühne jetzt den kleinsten. Die G- und F Junioren jagen dem runden Leder nach.

Der Juniorenfussball boomt weiterhin, Fussball ist der Einstiegssport Nummer 1. Das Auffahrtsturnier kämpft aber mit eher tieferen Teilnehmerzahlen. Immer mehr Familien nutzen das Auffahrtswochenende für Kurzferien. Die anwesenden Kinder sind aber immer sehr dankbar um die Spielgelegenheit und zeigen sehr grosse Spielfreude. Waren es bis vor 10 Jahren meistens 24 Teams, sank die Teilnehmerzahl tendenziell immer. In diesem Jahr jagten 18 Teams dem Ball nach. Immer mit vollem Einsatz und grosser Leidenschaft laufen die Spiele sehr fair ab. Das die Turniere der kleinsten ohne Rangliste und Finalspiele stattfinden hindert die Kinder nicht vollen Einsatz zu geben, stoppt aber sicher zu ehrgeizige Funktionäre , Trainer und Zuschauer, dies tut dem Turnier jeweils sehr gut! So machten die Verantwortlichen des FC Döttingen mit der Turnierorganisation und der gut geführten Festwirtschaft über 100 Kinder glücklich und durften sich über einen gelungenen Fussballtag freuen.