Döttinger Fussballer freuen sich auf die Rückrunde
Am kommenden Wochenende startet die Saison im Breitensport. Das Fanionteam, die Damen und 5 Juniorenteams haben dabei ein Spiel und sind entsprechend motiviert.
Die erste Mannschaft von Asllan Tafaj versucht in der Abstiegsrunde möglichst viele Punkte einzufahren. Trotz Abgängen von 3 unbestritten Stammspielern hofft das Team sich in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren und nie in Abstiegsgefahr zu geraten. Das Startspiel ist am Freitagabend gegen Nachbar Klingnau 2. Die Städtli Kicker haben ein tolles Trainingslager hinter sich und werden bereit sein, aber Döttingen wird sicher versuchen die ersten Punkte auf Ihr Konto schreiben zu können.
Am Samstagnachmittag startet auch das C sowie die beiden D Juniorenmannschaften. Alle 3 Teams haben das erste Spiel, danach aber wegen Frühlingsferien und Ostern 4 Wochen Pause, sicher kein optimales Startprogramm. Dennoch ist ein guter Start wegweisend, vorallem für die C Junioren welche ein top 5 Platz als Ziel ausgeben und möglichst lange um den Aufstieg mitreden möchten. Die B Junioren haben ein volles Programm zum Rückrundenstart, 3 Spiele in einer Woche, ein eigentlicher Kaltstart! Dies gilt auch für die A Junioren, nach dem 1 ten Spiel am nächsten Sonntag folgt unter der Woche der Cuphalbfinal gegen die A Junioren des FC Wohlen. Natürlich ist dieses Spiel ein Highlight für die A Junioren, aber es gilt auch in der Meisterschaft seinen Platz zu finden. Die jüngeren Junioren haben noch länger Pause für sie, wie auch für die Senioren beginnt die Rückrunde erst Ende April und es bleibt Zeit sich gut Vorzubereiten.
Das Vorbildlichste Vorbereitungsprogramm haben wohl die Damen von Corinne Stäuble absolviert. Sie sind seit ende Januar « on fire «. Ein Padel Event, ein Tag im Schnee, 3 Testspiele und Mitte März ein 3 tägiges Trainingsweekend im winterlichen Schwarzwald gehörtem ebenso zu Programm wie die Trainings. An der Vorbereitung wird es nicht liegen, dennoch haben die Damen Sorgen. Ein knappes Kader und die noch ungewisse Rückkehr von Torfrau Nathalie Vögele und Stürmerin Sabrina Jeggli, beides Eckpfeiler im Team, dämpfen die Euphorie ein wenig.
Unterstützen sie die Döttinger Fussballer bei den Spielen und schauen sie auf den Fussballplatz rein. Sie werden sicher mit vollem Einsatz belohnt.

‹ Zurück