Gute Döttinger Saison bleibt ungekrönt

Sämtlich Döttinger Fussballteams beendeten am vergangenen Wochenende ihre Saison. Die Bilanz ist zumeist sehr positiv, die Krönung, der Aufstieg des Fanionteams gelang leider nicht, die Stimmung im Verein ist aber sehr positiv.

Sehr positiv ist zu erwähnen, dass der FC Döttingen in der SUVA Fairplay Trophy von über 1200 Mannschaften auf den 41. Platz liegt. Nimmt man die Tabelle des AFV liegt der Verein mit einem Schnitt von 0.7 Strafpunkten pro Spiel auf den ersten Platz. Ein schöner Erfolg.

Spektakuläre, offensive Heimspiele der 1. Mannschaft

Die erste Mannschaft des FC Döttingen wurde auf diese Saison stark verjüngt. Mit Trainer Besnik Golaj kam eine grössere Gruppe an Spieler aus Leibstadt zum Team. Die Vereinsvorgabe, attraktiver Fussball und weniger als 2 Strafpunkte pro Spiel setzte die Mannschaft problemlos um. Vorallem im heimischen Aarebrüggli waren viele spektakuläre, offensive Spiele zu sehen . In der Qualifikationsrunde auf Platz 2 platziert,  lief es auch in der Rückrunde sehr gut. Der verpasste Aufstieg, den man wohl bei spektakulären 3:3 Heimunentschieden gegen Lenzburg vergab, ist kein Beinbruch, das junge Team sollte zusammenbleiben und lässt positiv in die Zukunft blicken.

Rang 4 für das Frauenteam von Corinne Stäuble

Rang 4 und 35 erreichte Punkte, das Frauenteam von Corinne Stäuble überraschte nach zwei eher harzigen Spielzeiten. Diverse Spielerinnen, welche im Sommer zum Team stiessen, verstärkten die Mannschaft. Mit Siegen kam das Selbstvertrauen und das in den Vorsaisons oft vermisste Wettkampfglück zurück. Toll ,dass Corinne Stäuble in ihrer 5te Saison im Trainerstaff des FC Döttingen die Früchte ihrer wirklich tollen Arbeit ernten konnte. Mit Michael Bee und Adrian Knecht versuchen zwei versierte und motivierte Trainer die gute Arbeit, die bei den Döttinger Frauen seit Jahren geleistet wird, fortzusetzen.

Starke Juniorenabteilung

Auch bei den Junioren gibt es viel Positives zu berichten. Die A, B und zwei C Juniorenteams werden mit dem FC Klingnau zusammengeführt. Die Kader sind genügend gross und sowohl die B wie auch die C Junioren, welche nach der Vorrunde aufgestiegen sind, konnten die guten Ansätze bestätigen. Beide Teams hielten in der 2. Stärkeklasse sehr gut mit. Freude machte auch das Cb, welches Gezim Aliaj trainiert. Trotz sehr knappen Kader und vielen sehr jungen Spieler konnten alle Spiele gespielt werden und die Mannschaft blieb ohne Strafpunkte. Erfreulich auch die erste Saison bei den Juniorinnen FF14, wo man auf die Zusammenarbeit im Aare-Rhy-Team zählen kann. Auch wenn die Resultate nicht allesamt top waren, sieht man viele Fortschritte bei den jungen Frauen.

Der Kinderfussballbereich boomt. Der FC Döttingen kann dank einer sehr motivierten, zuverlässigen  und grossen Trainergruppe viele Mannschaften stellen und ist in alle Kategorien mit mehreren Teams vertreten. Dies ist die Basis des Veereins und der Verein unterstützt nach Kräften.

Der FC Döttingen bedankt sich!

Der Verein bedankt sich bei allen Helfern und Fans für die Unterstützung. Einen sehr grossen Dank verdient auch das Bauamt der Gemeinde Döttingen,  welches den Verein nach Möglichkeit unterstützt, an die Tenü-Wäscherinnen und natürlich auch an die Sponsoren!

‹ Zurück