A Junioren vor wichtigem Cupspiel

Döttinger A Junioren vor wichtigen Cupspiel

Heute Mittwoch steigt für die von Gezim Aliaj und Severin Stutz trainierten  A Junioren der Cup Viertelfinal in Erlinsbach. Die Vorfreude ist  riesig, ebenso die Erwartungen im Team! Hoffen wir, dass das Team reüssieren kann.

Eine Döttinger Mannschaft im Cuphalbfinal gibt es nicht allzu oft. In den letzen 25 jahren gelang dies 2 Mal  den C Junioren  unter der Döttinger Trainer Ikone Max Vögeli und zuletzt 2013 den Damen welche in der Vorschlussrunde in Bremgarten scheiterten und dort den Cupfinal Traum begraben mussten. Jetzt winkt den A Junioren gegen Erlinsbach die Chance auf eine Halbfinal Qualifikation. Die A Mannschaft ist in der Meisterschaft in der 2 te Stärkeklasse engagiert und hat dort einen Mittelfeldplatz inne, hat sich aber schon früh ein gutes Abschneiden im Cup, als Ziel gesetzt.

In der ersten Cuprunde waren die Junioren des FC Tägerig im Aarebrüggli zu Gast, die Einheimischen konnten  dabei einen verdienten Erfolg im Penaltyschiessen Feiern. Auch der Achtelfinal gegen Baden b war extrem ausgeglichen. Baden führte 10 Minuten vor Schluss scheinbar vorentscheidend mit 0:2. Die Döttinger  Jungs zeigten aber sehr viel Wille und erkämpften sich den Ausgleich mit letzter Kraft. Im anschliessenden  Elfmeterschiessen trafen alle Döttinger und der Grosse Jubel war weit ins Dorf hinein hörbar. Nun wollen die Aaretaler mehr, und die Auslosung meinte es gute mit dem hungrigen Team. Leider  zwar auswärts aber gegen ein Team aus der zweiten Stärkeklasse, das lässt die Gelbschwarzen vom Halbfinal träumen. Natürlich wittert auch Erlinsbach die Chance. Diverse Mannschaften des Vereins sind nach der Fertigstellung der stark umgebauten Sportanlage im sportlichen hoch und die Erlinsbacher A Junioren  werden versuchen den Heimvorteil auszunützen. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe sein, hoffen wir, das Die Döttinger Jungs das bessere Ende für sich behalten und zufrieden ins Untere Aaretal zurückkehren. Hopp Döttige!!