D Junioren Meister, 1. Mannschaft bleibt in der 3. Liga

Die regionale Fussballmeisterschaft ist im Endspurt. Döttingens Fussballer machen dabei eine gute Figur. So sicherten sich die D Junioren mit einem 2:3 Auswärtssieg in Würenlos den ersten Platz und somit den Aufstieg, herzliche Gratulation!

Bei den Aktiven werden nur die ausstehenden Partien, welche in der Vorrunde nicht mehr gespielt wurden, ausgetragen. So muss sich das Damen Team mit 3 Testspielen zufriedengeben. Die Senioren bestreiten noch 2 Meisterschaftspartien, dabei reicht es mit 2 Siegen gar noch  zum Gruppensieg. Die 1. Mannschaft tritt noch zum Derby gegen Würenlingen an. Weil der Aargauische Fussballverband , der speziellen Situation geschuldet, die Anzahl der Absteiger verringert, ist Döttingen  gerettet. Dem Derby gegen Würenlingen fehlt so die Brisanz, dennoch werden die Akteure beider Teams darauf brennen, wieder einmal einen Match spielen zu dürfen.

Die A und C Junioren haben noch 2 Partien auszutragen, beide sind noch ambitioniert. Das A will Platz 5 noch erreichen, während für das C der 1. Platz und somit der Aufstieg auf den Plan steht. Die Sieger dieses Wochenendes waren aber die D Junioren ! Mit einem 2 – 3 Auswärtssieg sicherten sie sich den umjubelten  Gruppensieg. Für die Jungs der Trainer Rinor Llapatinca und Besnik Maliqi war die Ausgangslage klar. Nur ein Auswärtssieg beim Tabellendritten Würenlos half, um den Titel zu sichern. Entsprechend motiviert gingen die Junioren ans Werk und drückten dem Spiel den Stempel auf. Die Döttinger Führung war der frühe Lohn dafür. Als dann die Döttinger das 3-0 erzielten schien die Partie entschieden. Nach den 1-3 witterten die Würenlos aber Morgenluft, während bei den aaretaler die Nerven bei Trainer und Spieler zu flattern begannen. Nach den 2-3 Anschlusstreffer wankte Döttingen, fiel aber nicht. Der Schlusspfiff erlöste Spieler, Trainer und die mitgereisten Fans! Die Freude über den Gruppensieg war riesig und die Junioren präsetiert Stolz Ihr Aufstiegsshirt. Der Erfolg war aber sehr verdient, nach einer durchwachsenen Vorrunde steigerte sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel. Zwar verlor das Team in Zurzach , stark ersatzgeschwächt, deutlich, fand danach aber wieder gut in die Spur zurück und zeigte, vorallem gegen Würenlingen und Kapperlerhof, wer das stärkste Team der Gruppe ist.

Herzliche Gratulation den beiden Trainer und den ambitionierten Jungfussballern. Auch die E Junioren  schlossen ihre,  eher durchwachsene Saison ab, während die kleinsten, die F und die G Junioren noch einige Turniere und Freundschaftspiele absolvieren werden.