Der FC Döttingen freut sich auf den Saisonstart

In den Amateurligen ist an diesem Wochenende Saisonstart, die Döttinger Fussballer freuen sich, das im Training geübte, in der Meisterschaft umzusetzen.

Für die Junioren ist es immer ein Kaltstart. Nur eine woche blieb nach den Schulferien, und bereits steht das erste Meisterschaftsspiel an. Die E und D Junioren starten dabei mit einem Heimspiel. Auf den schönen Anlagen in der Schule Bogen begrüssen sie mit viel Vorfreude Ihre Gegner, beides sind eingespielte Teams und sie werden Versuchen, die Punkte zu Hause zu behalten. Die C Junioren, welche im Testspiel gegen Zurzach/ Koblenz ihre Qualitäten zeigten und 3:2 siegten reisen nach dem Aufstieg in die 2 te Stärkeklasse  nach Birr, dort versuchen die Jungs der Kadolli Brüder an die Erfolge der letzten Saison anzuknüpfen. Die A junioren haben nach eine Woche länger Zeit, sie sind an diesem Wochenende spielfrei. Trainer und Juniorenobmann Gezim Aliaj ist Optimistisch mit der neuen Mannschaft in dieser Saison in der Vorderen Tabellenhälfte mitzuspielen .

Als erste Mannschaft des FC Döttingen treten am Freitag  Abend die Senioren 30+ an. Frisch in die Promotionsliga aufgestiegen, versucht das Team um Martin Vögeli und Andreas Streuli das in der letzten Saison gezeigte zu bestätigen, die Trainer sind guten Mutes, die Mannschaft hat gut trainiert mal schauen ob gegen den FC Mutschellen etwas drinliegt? Im Kader des FC Mutschellen steht unter anderm Milaim Rama, ehemaliger Nationalspieler der Schweiz. Ob er den Aarebrüggli seine Aufwartung macht?

Am meisten gespannt wartet man beim FC Döttingen aber auf das Drittliga Derby gegen den FC Würenlingen vom Samstag abend. Das Trainergespann Riki Redzic und Asslan Tafaj vertraut dabei vorallem auf die Heimstärke seines Teams. Dennoch liegt die Favoritenrolle klar bei Gast. Die Würenlinger haben sich klar den Aufstieg in die 2.te Liga auf die Fahne geschrieben, für sie gibt es nur den Sieg in Döttingen. Jeder weiss, Derby s haben eigene Gesetze und auch die Döttinger wollen  gut und nicht punktelos in die Saison starten, dabei wird der Ligaerhalt das Ziel sein. Kommen sie Vorbei, und lassen sich dieses Spannede Derby nicht entgehen.

Die Damen, die weiter mit dem FC Brugg gruppiert bleiben starten am Montag in die Saison. Auch wenn es am Sonntag eine Niederlage gab, die Resultate in den Testspielen zuvor lassen hoffen. Das Team hat sich zu Ziel gesetzt, um den Aufstieg mitzuspielen.

Allen Teams viele Erfolg und viele spannende Fussballspiel kann man da nur wünschen,

„ Hopp Döttige“.