Döttinger A Junioren als Cupschreck

Die Hälfte der Vorrunde ist bereits wieder gespielt, der Spielbetrieb läuft auf Hochtouren. Seit Mitte August haben die meisten Teams 7 oder mehr Spiele absolviert, ein stolzes Programm für Amateurfussballer.

Die erste Mannschaft hat es schwer. Sie hat bisher, den Anspruch ein 3. Liga Team zu sein noch nicht bestätigen können, viele abwesende und verletzte Spieler erschwerten den Saisonstart. Die Resultate waren nicht immer verheissungsvoll. Aktuell liegt das Team auf einem Abstiegsplatz, noch in Tuchfühlung mit dem hinteren Mittelfeld der Tabelle, Punktezuwachs wäre aber Dringend nötig, ob er bereits am Dienstag, in Derby gegen die Würenlinger gelingt ist fraglich. Die Würenlinger haben sich den Aufstiegs auf die Fahne geschrieben und sind gut in die Saison gestartet, ein Derby hat aber immer eigene Gesetze.Spielbeginn morgen Dienstag ist um 20. Uhr. Wollen die Döttinger mit reelen Chancen auf den Ligaerhalt in die Rückrunde steigen, muss das Team bis zur Winterpause 10 Punkte auf dem Konto haben. Dies bleibt sehr gut möglich es bedarf aber einer Steigerung.

Die A junioren von Gezim Aliaj und Severin Stutz sind aktuell im Cuphoch, der Viertelfinal  ist bereits erreicht. Beide bisherigen Cupspiele waren veritable Krimis. Beides mal siegten die Jungs im Elfmeterschiessen, zuletzt letzte Woche gegen Baden, als die Mannschaft in den letzten 10 Minute einen 0 : 2 Rückstand korrigierte um dann unter grossem Jubel das Penaltyschiessen zu gewinnen. Auch in der Meisterschaft hält das Team gut mit, der angestrebte Mittelfeldplatz in der Tabelle ist fast schon gesichert, der 3. Tabellenrang noch möglich. Sehr stark die C Junioren, nach dem Aufstieg in der letzten Saison spielt die Mannschaft auch in der neuen Gruppe sehr gut mit. Zuletzt dominiert das Team der Kadolli Brüder Gruppenfavorit Frick und war mit dem 1:1 eher schlecht bedient. Im Cup in Melligen zog das Team aber einen schwachen abend ein und flog sang- und klanglos aus dem Wettbewerb. Mehr Mühe haben die D- und E Junioren die Resultate stimmen nicht immer, am Einsatz und der Spielfreude liegt es allerdings nicht.

Auch die Senioren 30+ sind fleissig am Spielen. Sie zeigen in der Promotions gruppe, in die sie frisch aufgestiegen sind, gute Spiele und halten mit. Punktemässig ist aber noch zu wenig auf der Haben- Seite, es wird ein Abstiegskampf bleiben. Eher enttäuschend der Cupauftritt der alten Herrn. Nachbar Klingnau, eine Liga unter Döttingen klassiert bedeutete Endstation. Die mit Leibstadt gruppierten 50 + Senioren haben dafür einen guten Lauf, der Gruppensieg scheint weiter möglich.

Auch die Damen machen weiter Freude! Mit viel Einsatz und Kampfgeist hält das Team den 2 te Tabellenrang. Gegen ein starkes Schöftland gelang am Samstag mit dem 2:0 Heimsieg eine Reaktion auf das sehr unglücklich verlorene Spiel in Rupperswil. Auch im Cup gelang dem Team  ein beherzter Auftritt.  Den Favorit Niederlenz hielten die Damen  mehr als 60 Minuten im Schach, das verdiente 1:0 war ein noch zu geringer Lohn für das Gezeigte. Ein direkt verwandelter Eckball brachte den Ausgleich für die Gäste. Danach war es ein offener Schlagabtausch mit dem glücklicheren Ende für Niederlenz. Ein guter Auftritt, viele Komplimente aber kein Lohn, die Damen waren entsprechend enttäuscht. Sie zeigte aber am Samstag wie bereits erwähnt eine tolle Reaktion.

Es bleiben bis zur Winterpause noch diverse Spiele, auf welche sich die Fussballer freuen, beehren sie den Fc Döttingen doch einmal mit einem Matchbesuch!!

„ Hopp Döttige“.