Vorrundenrückblick

Die Vorrunde der Regionalfussballer neigt sich dem Ende entgegen. Am letzten Samstag hatten die Döttinger 3 Heimspiele, und konnten 3 Siege einfahren. Dies war der Abschluss einer Saison ohne grössere Probleme. Nur zwei Spiele mussten wegen Corona Fällen verschoben werden, sonst lief der ganze Spielbetrieb ungestört.

Das Fanionteam kam nie auf Touren. Abwesende, nicht fitte oder verletzte Spieler und zuwenig Engagement. Die Mannschaft konnte nur sehr selten zeigen, dass sie 3. Liga tauglich ist. Nur ein Sieg, dazu einer im Cup, dafür viele, zu Teil deutliche Niederlagen. Die Mannschaft liegt abgeschlagen auf dem letzten Platz. Sportlich eine Vorrunden zu vergessen. Das Team muss sich nach einer kleineren Pause sehr gut auf die Rückrunde vorbereiten.  Eine Reaktion ist gefordert, mit mehr Kampfgeist und Wille soll noch der eine oder andere Punkt auf das Döttinger Konto. Wie weit, es dann reicht, wird die Tabelle ende Saison sicher zeigen.

Die A Junioren haben sich gegenüber dem Vorjahr gesteigert, dennoch sind die Trainer Gezim Aliaj und Severin Stutz nicht restlos zufrieden. In der Meisterschaft erreicht das Team einen Mittelfeldplatz. Besonders ärgerlich sind die zum Teil sehr hohen Niederlagen, weil die Mannschaft oft den Kopf hängen lässt und nicht konsequent zu Ende spielt. Es gab aber auch Lichtblicke, so gelang ein souveräner Ausswärtssieg bei Tabellenzweiten Mutschellen und auch im Cup hatte man 2 sehr gute Auftritte. So besiegte das Team mit Tägerig und Baden zweimal einen Oberklassigen im Penaltyschiessen. Leider scheiterte das Team im Viertelfinal dann sehr deutlich. Ebenso ist sehr erfreulich das diverse Spieler Einsätze in der Ersten Mannschaft hatten und dabei gute Leistungen zeigten. Ein versprechen für die Zukunft.

Das C, trainiert von Ardit und Albert Kadolli, ist das sportliche Aushängeschild des Vereins. Nach dem Aufstieg in der letzten Saison hielt die Mannschaft in der 2 ten Stärkeklasse sehr gut mit. Man war gegen die Top Teams der Gruppe nie Chancenlos und verlor  nur sehr knapp. Das Team erreichte viele schöne Siege und nur gegen Brugg  eine ärgerliche und unnötige Niederlage. Der 4 te Tabellenrang ist der gerechte Lohn.

Auch das D stieg in der Vorsaison auf, hatte dann aber einige Abgänge. Das Team war  lange ohne wirklichen Trainer unterwegs bis Amel Mesic einstieg. Aus 8 spielen Resultierten 4 Punkte, die Mannschaft kämpfte aber immer gut, und liess sich nie deklassieren. Sie werden in der Rückrunde in der 3. Stärkeklasse spielen und dort versuchen mehr Erfolgserlebnisse zu erreichen.

Die E junioren von Qani Kurtishi und Labinot Aydini zeigten sehr gute Fortschritte, die Mannschaft ist besser geworden. Bei den kleinsten gibt es aber keine Rangliste. Spiel und Spass soll klar in Vordergrund stehen. Dies gilt auch für die Kategorien F und G wo Döttingen auch Mannschaften stellt. Aber auch dort sind Trainer und Staff immer wieder gefordert.

Die Senioren , die seit dieser Saison in der Promotion Spielen, haben sich dort etabliert. Punktemässig sind sie unter Wert klassiert. Sie hielten immer gut mit, oft fehlte das Wettkampfglück. Das Team von Martin Vögeli und Andreas Streuli hat aber noch intakte Chancen auf den Ligaerhalt und überwintert auf einem Nichtabstiegsplatz.

Sehr gut halten sich die Damen des FC Döttingen. Sie sind aktuell Tabellenzweiter in Ihrer Gruppe. Weil sie  die Mannschaft mit dem meistens Spielen im Verein sind, ist Ihre Saison auch noch nicht fertig. Sie treten am Sonntag noch in Zofingen an.

Der FC Döttingen dankt allen Sponsoren, Fans und Helfer für Ihre tolle Unterstützung in der Vorrunde und hofft sie auch im Frühjahr wieder an den Spielen begrüssen zu dürfen.