Damenmannschaft vor dem Aufstieg

Während das Fanionteam seit letzten Freitag auch rechnerisch in die 4. Liga abgestiegen ist, sind die Damen auf besten Weg, den unbekehrten Weg zu gehen. Vier Spieltage vor Schluss sind sie auf dem 2 ten Rang klassiert und haben Sie 12 Punkte Vorsprung auf den ersten Nichtaufstiegsplatz wahrlich gute Aussichten.

Das Fanionteam kommt nicht von Fleck. Ansätze sind zwar vorhanden, das Team kann aber die Leistung nie konsequent über 90 Minuten durchziehen. Mehr als Ehrenmeldungen erreicht man nicht. Es bleibt wichtig, den Jungen Spielpraxis zu geben und so, das Fundament für einen Neuaufbau zu schaffen. Der Abstieg ist zwar sehr schade stellt aber keinen Beinbruch dar, der Neuaufbau soll frischen Wind und eine neue Dynamik in den Verein bringen und ist auch eine Chance.

Die in der letzten Saison aufgestiegenen Senioren stehen auch mit dem Rücken zu Wand, in den verbleibenden beiden Partien heisst es Verlieren Verboten. 4 Punkte sind Pflicht, will man die Chance auf den Ligaerhalt wahren , sicher ein Schwierges Unterfangen. Würenlingen am Freitag ist bereits ein Grossen Brocken. Die auf dem 2 ten Rang platzierten Eichledörfler zeigen ein sehr starke Saison und steigen als klarer Favorit ins Spiel.

Die Damen steigen am Samstag ins Heimspiel gegen die Tabellennachbarinnen aus Zofingen. Nur allzu gerne würden die Damen den fehlenden Punkt holen und so den Aufstiegs sicherstellen. Die Aaretalerinen verloren das Hinspiel in Zofingen unglücklich und haben mit den Thutstäderinnen noch eine Rechnung offen . Ein Spaziergang wird es aber sicher nicht, Zofingen ist Formstark und überzeugte zuletzt, während die Döttingerinnen noch zuvor 6 problemlosen Siegen am letzten Sonntag ein eher schwächers Spiel zeigten und Bremgarten nur mit Mühe 2:1 schlug. Das Spiel wäre sicher ein Besuch wert.

Auch die Junioren sind auf Kurs, das E ist ungeschlagen, und das D gar noch Verlustpunktlos. Hier winkt der Gruppensieg. Allerdings steht in 2 Wochen noch das Spiel gegen das ebenfalls Verlustpunktlose Turgi an und es wird sich zeiigen wie weit das Team ist. Auch das C macht viel Freude
und will die Saison unter den ersten 3 beenden.

Es läuft etwas beim FC Döttingen, kommen sie bei einem oder anderen Spiel vorbei und beehren sie sie jungen und junggebliebenen Fusballer und Fussballerinnen.