Döttinger Fanionteam erreicht die Aufstiegsspiele

Nach den Abstieg in der Vorsaison wollte die Döttinger Fussballer schnell in der 4. Liga Fuss fassen und zu Siegen zurückkehren, dieses Ziel erreichte die stark verjüngte Truppe relativ locker, die Qualifikation für die Aufstiegsspiel war nie in Gefahr, und 3 Runden vor in Stein gemeisselt.

Der letztjährige Assistenztrainer Asllan Tafaj führte die Mannschaft, unterstützt wurde er dabei von den Döttinger Urgesteinen Kevin Keller und Davide Giaccone die auch noch als Spieler aktiv sind. Das Hauptziel des Vereins war es die Integration der 6 A Junioren , dies gelang sehr gut , und die Qualifikation für die Aufstiegsrunde. Auch diese war sehr schnell klar. Ein Viertligaspitzen Team ist Döttingen aber noch nicht. Gegen Würenlos und Windisch zeigten die Aaretaler, dass sie in der Lage sind jeden Gegner zu schlagen. Es gab aber auch unerklärliche Aussetzer. So verlor man die Derby s gegen Leibstadt und Klingnau deutlich und Diskussionslos, auch beim Spiel gegen Suroye Wasserschloss war das Team nie bei der Sache. Die Trainer sind also auch in der Wintersaison weiter gefordert. Spielerisch überzeugt das Team meist, konditionell und vorallem in Sachen Disziplin muss die Mannschat aber gewaltig zulegen. Eine Rangvorgabe für die Rückrunde gibt es nicht, das Team soll weiter wachsen. Hingegen wäre eine Halbierung der Strafpunkte wünschenswert und soll angestrebt werden.

Die gute Arbeit der Senioren Trainer Martin Vögeli und Miguel Fereira trägt langsam Früchte. Das Kader ist in der Breite angewachsen und das Team zeigt teils gute Spiele. Mit 12 Punkten aus 9 Spielen belegt man einen Platz im hinteren Mittelfeld der Tabelle. Der letzte Platz ist zwar näher als der erste. Wenn das Team aber weiter gut an sich arbeitet werden die Senioren auch arbeitet werden die Senioren auch in Zukunft.

Bei den A-C Junioren versuchten man die Zusammenarbeit mit Klingnau aufzugleisen! Wer behauptet, es hätte sehr gut funktioniert ist wohl ein Optimist. Es gab doch einige Hindernisse zu meistern, vorallem das zu knappe Kader der B Junioren bereitete viele Sorgen. Sportlich lief es nicht allzu schlecht. So sind die beispielsweise die A Junioren im Cup Halbfinal, was als schöner Erfolg gewertet werden darf. Es gilt die Fehler der Vorrunde zu eliminieren und das gemeinsame Projekt voran zutreiben. Wie bei den meisten Vereinen boomt auch beim FC Döttingen der Kinderfussball. IN allen Kategorien, D bis G sind die Kader sehr gross, und es gibt Wartelisten. Ein schöneres Kompliment gibt es für die allesamt sehr engagierten Juniorentrainer nicht!!

Der FC Döttingen bedankt sich bei allen Helfern, Fans und Sponsoren die geholfen haben, dass diese Vorrunde so reibungslos über die Bühne ging und hofft auch in der Rückrunde auf die gleiche Unterstützung zählen zu können. Zuerst freuen sich aber alle Kicker auf 3 Monte Hallenfussball, der auch sehr viel Spass macht.