Gelungenes Auffahrtsturnier der F Junioren

Fussballturniere an Auffahrt, das hat beim FC Döttingen eine lange Tradition. Während es früher die Aktiven waren, gehört die Bühne jetzt die kleinsten. Die G- und F Junioren jagen den runden Leder nach.

Was für ein toller Fussballtag auf den herrlichen Anlage der Schule Bogen in Döttingen! Sonnig, aber nicht zu warm, tolle Stimmung, eine gut funktionierende Festwirtschaft und vorallem viele begeisterte Kinder, die ihr ganzes Engagement ins Spiel warfen und sich einen Deut um Taktik oder ähnliches kümmerten. Herrlich die Freude nach einem Tor, bewunderswert das Engagement und eine Freude der Kampf. So macht Fussball Spass. Diskussionen über Schiedsrichter entscheide gab es nicht, ebenso wird keine Rangliste geführt. Spielend lernen ist die Devise, übertriebener Ehrgeiz verpönt. Fussball, wie er sein sollte.