GV des FCD abgehalten

67. GV des FC Döttingen: Eine neue Sportanlage als grösstes Ziel.

Der FC Döttingen durfte am letzten Dienstag seine 67. Generalversammlung abhalten. Die Versammlung lief ruhig und unspektakulär ab. Das Döttinger Vereinschiff bleibt auf Kurs.

Nach eineinhalb Jahren Unterbruch durften die Fussballerinnen und Fussballer des Fc Döttingen wieder eine ordentliche GV im Restaurant abhalten. Die online GV der letzten Saison verlief zwar korrekt und problemlos, ein Treffen ist aber immer viel wertvoller. Die Verantwortlichen hatten die GV zuerst auf Mitte Februar angesetzt. Als es darum ging, die Einladungen zu verschicken handelt der Vorstand dann weitsichtig und verlegte die GV um 3 Wochen in den März. Genau richtig, um eine GV vor Ort ohne Einschränkungen durchzuziehen…

Der Präsident durfte 42 Mitglieder begrüssen und berichtete von einen eher verhaltenen Vereinsjahr. Viele Anlässe durften wegen Corona nicht durchgeführt werden. Die Mitglieder zeigten sich aber sehr flexibel, und es wäre doch einige tolle Anlässe möglich. So durfte man mit der gesamten Juniorenbewegung einen Saisonschlusstag durchführen, man half mit am Herbstfest und hatte im November ein sehr gut besuchtes Juniorenlotto. Spiko Adrian Knecht berichtet über den Spielbetrieb. Die Aktiven waren im Frühjahr eingeschränkt, sie durften nur trainieren. Die Junioren aber konnten das normale Programm durchziehen.

Juniorenobmann Gezim Aliaj berichtete von den Freuden und Nöten in der Juniorenabteilung. Es fehlt selten an den Kinder, die Fussball spielen wollen, vielmehr ist es schwer geeignete Trainer zu finden welche die Kids formen und fördern . Gezim machten einen guten Job und unterstützte die Juniorenabteilung nach Kräften. Martin Vögeli, der sehr motivierte Seniorenobmann, durfte vom Aufstieg in die Promotion erzählen. Ausserdem gewann die 30 + Mannschaft den Fairnesspreis des AFV.

Die neue Saison verläuft bisher leider etwas harziger. Obmann und Trainer Martin Vögeli bleibt aber optimistisch. Die Döttinger 50 + Spieler haben sich mit dem FC Leibstadt zusammengeschlossen und erzielen dort gute Resultate im sehr kollegialem Mannschaftsumfeld.

Keine Probleme hatte der Finanzchef Rolf Knecht. Die Kasse stimmte, es resultierte ein kleiner Gewinn und die Vereinsfinanzen sind Gesund. Hier gilt es die tolle Arbeit der letzten Jahren weiter zu ziehen.

Tagespräsident Bruno Rigo durfte mit Sandra Rohner und Salvatore Taormina 2 neue Mitglieder in den Vorstand wählen. Diese wurden mit grossen Applaus gewählt. Leider trat Gezim Aliaj nach 2 Jahren wieder aus dem Vorstand zurück. Im Schlusswort dankt Bruno Rigo, der selber mehr als 30 Jahre als Eckpfeiler im FCD Vorstand wirkte, dem Vorstand für die ruhige und unspektakuläre Vereinsführung.

Unter Verschiedenem dann die lang ersehnten Ehrungen. An Der Online GV vor einen Jahr traten 4 sehr verdiente Vorstandsmitglieder zurück. Von diesen hatten Bruno Rigo und Peter Senn beide über 30 Jahre und sehr viel Herzblut in den Verein gesteckt. Beide mussten zusammen mit Marco Berweger, auch er sehr lange dabei, und Sandra Schenk quasi durch die Hintertüre aus den Vorstand ausscheiden. Die diesjährige GV ermöglicht es den Vereinsmitglieder wenigsten mit einem kräftigen und sehr warmen Applaus danke zu sagen. Weiter geehrt wurden Gezim Aliaj und die Schiedsrichter. Speziellen Applaus erhielt dabei Rexhaj Arben. Er hat bereits 15 Schirijahre auf den Buckel, eine beachtliche Zahl! Danach nutze der Präsident die Möglichkeit die Vereinsmitglieder noch einmal an Ordnung und Disziplin zu erinnern.

Es ist wichtig, ein gutes Vereinsimage ins Dorf zu tragen. Es blieb Zeit danke zu sagen, den zahlreichen, Helfern, Sponsoren und Freunden des FC Döttingen. Ein Dank geht auch ans Bauamt und die Gemeinde Döttingen, welche den Verein nach Möglichkeiten unterstützen und um die Wichtigkeit einer neuen Sportanlage wissen, der wohl grössten Sorge des Vereins.