Mit gemischten Gefühlen in die Osterpause

Gut ein Drittel der Fussball Rückrunde ist bereits wieder gespielt: die Döttinger Teams gehen dabei mit gemischten Gefühlen in die Osterpause.

Das Fanionteam muss erkennen, dass es für die 3. Liga nicht reicht. Eine knappe Niederlage nach starkem Spiel in Neuenhof,ein erkämpfter Punkt beim Derby in Würenlingen, aber auch zwei deutliche Heimniederlagen gegen Frick und Muri wurden in der Rückrunde erzielt.

Auch am Mittwoch in Wettingen boten die Döttinger dem Gegner die Stirn und spielten auf Augenhöhe mit, konnten aber die 2:0 Niederlage nicht verhindern.Auch die Senioren haben eine negative Bilanz. 4 Spiele, 3 Punkte sind die Ausbeute. Die Leistung stimmt zumeist und das Team hat reelle Chance den Ligaerhalt noch zu schaffen.Vermutlich würden dazu 2 Heimsiege in der verbleibenden 4 Partien reichen.

Ganz anders die Gefühlslage bei den Damen, 4 Spiele 9 Punkte sind die stolze Ausbeute. Beim Startspiel gegen die Tabellenführerin aus Niederlenz war der Repekt zu gross,und die Niederlage die logische Folge. Danach folgten 2 Souveräne Siege. Beim 3 ten Rückrundensieg zeigten die Damen eine tolle Leistung. Gegen ein starkes Schöftlandführten die Aaretalerinnen schnell mit 0:1. Schöftland gelang es aber, das Spiel bis zur Pause zu drehen. So waren die Döttingerinnen nach der Pause gefordert. Tatsächlich gelang es, Schöftland unter Dauerdruck zu setzen und noch 2 Tore zum verdienten 3:2 Auswärtssieg zu erzielen. Sabrina Jeggli mit 2 Toren undPaola Diaz Cruz mit Ihrem ersten Tor für Döttingen waren die umjubelten Torschützen.

Auch die Junioren sind, wenn auch zögerlich gestartet. Das C zeigt, dass sie ein ernsthaftes Wort um die ersten Plätze in Ihrer Gruppe mitreden möchten, sie sind bereit.Auch die D Junioren sind mit einem Sieg gestartet. Sie besiegten Leibstadt im Derby mit 5:3. Die E Junioren durfte 3 mal zu Hause spielen, sie sind noch ungeschlagen und durften 2 Siege feiern.

Die Fussballfamilie wünscht allen schöne Ostern, und wir hoffen, dass alle Fussballer und Fussballerinen mit vollem Elan aus der Osterpause zurückkommen und versuchen, die gesteckten Ziele zu erreichen.