Real Madrid Camp in Döttingen

Real Madrid Fussballcamp gastiert beim FC Döttingen

Bereits vor 2 Jahren gastierte das Real Madrid Camp beim FC Döttingen, die hohen Erwartung wurden damals nicht ganz erfüllt, auch hatte das erste Camp sehr viel Wetterpech. Wohl auch deshalb war die Teilnehmerzahl bei der zweiten Austragung , welche in der Karwoche abgehalten wurde, etwas bescheiden. Die Teilnehmer konnte dafür mehr profitieren und erlebten ein intensives Camp mit aufmerksamer Betreuung.

DFB Fussball Instruktor Peter Brosi leitet das Camp mit sehr viel Weitsicht, seine modernen Trainingsmethoden und seine enorme Erfahrung im Fussball zogen die Kinder in den Bann. Unterstützt von Bojan Illic durften die 15 anwesend Jungfussballer während 4 Tagen das Fussball Wissen vertiefen und ihre Fähigkeiten verbessern. Jeweils um 9 Uhr begannen die Kids, nach dem Anhören der Real Madrid Hymne mit den Warm Up. Danach wurden Passstaffeten , Technik , Dribblings und Abschlüsse und so weiter einstudiert. Verschieden Spielformen 1:1, 2:2 etc. durften dabei nicht fehlen. Die Stimmung war wie das Wetter sehr gut, und die sehr gepflegte Anlage in der Schule Bogen der Ideale Austragungsort. Das Mittagessen, organisiert vom FC Döttingen, mit sehr feinem Essen aus der Braunwalder Küche trug das seine zur sehr guten Stimmung bei. Als am Donnerstagnachmittag die Junioren Ihre Diplome in Empfang nehmen durften waren die Kinder jedenfalls sehr müde aber glücklich.

Der Campsieger, der Junior welche an verschieden Posten am meisten Punkte gemacht hatte, qualifizierte sich für das Real Madrid Camp Finale welches am 2. Oktober in Frauenfeld durchgeführt wird. Dort wird wieder Peter Brosi Ausbilder sein und entscheiden, welche 4 Campteilnehmer ins Finale nach Madrid dürfen! Wer weiss, vielleicht ist der Sieger der FC Döttingen Woche dabei. Sieger sind aber letztlich alle Teilnehmer welche die Karwoche in Döttingen verbrachten, ein Camp, dass sicher etwas mehr Teilnehmer verdient gehabt hätte.

‹ Zurück