Start in die Rückrunde

Viel Vorfreude auf die Rückrunde

Am Wochenende startet die Rückrunde der Regionalfussballer. Die Döttinger Mannschaften brennen darauf. Das erlernte umzusetzen und den Fans zu zeigen, woran sie seit Wochen Arbeiten. Die oft mühseligen Joggingeinheiten in kalten Januar sind vergessen, auf den grünen rasen rollt der Ball wieder.

Die A Junioren wurden in die Aktiven intergriert. Es soll der Beginn eines Neuaufbaus sein. Das Team um Riki Redzic und Assllan Tafaj ist optimistisch. Beim einzigen Testspiel in Suhr siegten sie und holten so Selbstvertrauen. Klar, zu erwarten, das Team schaffen den Ligaerhalt noch, wäre wohl vermessen.

Das Team, das wegen eines verschobenen Spieles in Würenlingen, erst nächste Woche starten darf will Spiel für Spiel nehmen. Als Ziel möchte man ende Saison 20 Punkte auf dem Konto haben, und die 3 Ligatauglichkeit beweisen. Die Damen von Corinne Stäuble und Rolf Knecht trainiert, peilen den Aufsteig an. Seit mitte januar wird 2 mal in der Woche trainiert, und es wurden 3 Testspiel absolviert. Gegen Niederweningen und Lenzburg resulierte je ein Unentschieden im Match gegen Schlüchtal resultierte ein Sieg.

Ueberhaupt war das Trainingswochende von letzter Woche der Höhepunkt der Vorbereitung. Nicht eine Destination im Süden, sondern das beschauliche Birkendorf im benachbarten Schwarzwald, war Ziel der Reise, zusammen mit den Partnerteam, den Damen des FC Brugg verbrachten die Damen, je nach Anreise 2 oder 3 Tagen miteinander, was dem Teamsipirt extrem förderte. Ein einfaches, sauberes Hotel, gutes Essen und ein Top Kunstrasen Platz im Nachbardorf Ühlingen, mehr brauchte es nicht, um den lässigen Team 3 tolle tagen zu ermöglichen. Leider ist die Mannschft personell sehr dünn aufgestellt, und ohne Unterstützung der Damen aus Brugg wäre die Saison kaum möglich. Da wäre noch zuwachs an motivierten Fussballerinne schön! Die Damen starten gegen Niederlenz, der Übermannschft der 4. Liga, es wird schwierig sein, etwas zählbares zuhause zu behalten, aber vielleicht wirkt ja “der Geist von Birkendorf”. Danach folgen dann die für das Team entscheidenden Spiele wo man die nötigen Punkte holen möchte.

Als erstes Team starten die Senioren von Martin Vögeli in die Saison. Sie treten am Freitag auswärts beim FC Mutschellen an, danach bereits nächsten Mittwoch wieder gegen Bremgarten Es gilt, den Abstieg zu vermeiden zu was dieses Team ganz sicher fähig ist. Auch die unioren starten, das C , von Ardit und Albert Kadolli darf am Sonntag in Baden ran. Sie nehmen den Schwung vom gewonnen Testspiel gegen Koblenz/ Zurzach mit und wollen wieder vorne mitspielen. Die E Junioren von qani Kurtishi und Labinot Avdini starten am Samstag beim Heimspiel gegen Würenlingen und versuchen zu siegen. Während das D, welches neu von Gezim Aliaj , er wird Unterstützt von Amel Mesic, trainiert wird noch eine Woche länger Zeit haben um sich vorzubereiten.

Auch die kleinsten, die F und G Junioren starten etwas gemächlicher, aber auch sie voller Vorfreude. Allen Teams möchten zeigen was sie können, und freuen sich auf ihre unterstützung und einen Spielbesuch.