3. Liga Frauen

Heimsieg für Döttingens  Fussballdamen

Die Damen des FC Döttingen –Brugg hatten die beim Auftaktspiel gegen Partner erlittene Schlappe zu verdauen, dies gelang mit einem umkämpften aber verdienten 3:1Heimsieg gegen das sehr junge Damenteam aus Bremgarten.

Ja nicht wieder den Start verschlafen war die Devise die Trainerin Corinne Stäuble dem Team mitgab. Das Team startete den auch konzentriert ins Spiel, fand aber den Rhythmus nicht. In der eher zerfahrenen Startphase waren es eher die Gäste, die mehr von Spiel hatten ohne aber gefährlich zu werden, so dauerte es mehr als 20 Minuten bis Döttingen den ersten vernünftigen Angriff vortragen konnte. Dieser hatte es aber in sich. Jessica Forster lancierte vom linken Flügel aus, die in sehr engagiert Sabrina Jeggli diese setzte sich in Strafraum gut durch und legten den Ball quer zu Daniela Herzog, die aufgerückte Verteidigerin stand am hinteren Pfosten goldrichtig und traf mit einem Billardtor via Pfosten und Bremgartens Torfrau zur umjubelten 1:0 Führung. Ein in der Entstehung herrlich Treffer zur, zu diesem Zeitpunkt , schmeichelhaften Führung. Dieses Tor schien  aber die Aaretalerinnen zu befreien. Plötzlich hatten sie Spiel und Gegner in Griff und es folgte eine sehr starke Phase mit starken Döttinger Szenen. Capitän Coralie Spätig mit einem tollen Distanzschuss und Sabrina Jeggli, die im Strafraum gut angespielt wurde  zwangen Bremgartens Torfrau zu einer guten Parade. Danach kam 2 mal Luca Sasso aus der Distanz zu Abschluss. Einmal stand die Latte und das zweite mal der Pfosten im Weg. Die Führung war nun längst verdient und eher zu knapp. Leider verfielen die Einheimisch danach etwas in Lethargie,  mühelos spielten sich die offensiv sehr zielstrebigen Reusstäterinnen   durch die gesamte Döttinger  Mannschaft . Es bedurfte eine tollen Parade von Döttingens Torfrau Nathalie Vögele um die allein auf sie zustürmende Gästestürmerin zu stoppen. Diese Chance wäre ein Schuss vor die Bug gewesen, leider ignorierten die Döttingerinnen diese Warnung offenbar und ein in ähnlichen Schema vorgetragener Angriff führte noch vor der Pause zum Bremgartener Ausgleich. Eine harte aber nicht ungerechte Strafe für das Döttinger Nachlassen.

Sofort nach der Pause den Führungstreffer wieder suchen, so lautete die Forderung von Trainerin Corinne Stäuble. Das setzten die motivierten Döttinger Damen sehr gut um! Etwas mehr als 5 Minute waren gespielt als Coralie Spätig einen  guten Pass in die Spitze spielte. Der Pass war leider eher etwas zu kurz, dies störte Luca Sasso herzlich wenig, entschlossen erkämpfte sie sich den Ball, drang in den Strafraum ein ,  traf mit einen guten Schuss in die entfernte Ecke und belohnte sich so, für Ihre starke Offensivleistung, 2:1 für Döttingen. Nun kontrollierten die Einheimischen das Spiel, sie versuchten wohl etwas zu wenig, den 3 te Treffer anzustreben und hielten so die Spannung unnötig im Spiel. Echte Torgefahr entstand erst wieder eine Viertelstunde vor Schluss , als die Gästetorfrau völlig unbedrängt einen Rückpass in die Hand nahm. Coralie Spätig versuchte das Geschenk zu veredeln, ihr guter Schuss zischte aber knapp über die Latte. So zitterten die Aaretalerinnen  am Schluss doch noch. Als sich in der 80 Minute niemand für den langen Ball zuständig fühlte entwischte eine pfeilschnelle Gästestürmerin der gesamten Döttinger Hintermannschaft und schloss allein vor Torfrau Nathalie Vögele gut ab. Aus Döttinger Sicht zu Glück sprang der Ball von der Lattenunterkante auf den Boden und ins Feld zurück und es blieb bei der Döttinger Führung! Diesen Warnschuss nahmen jetzt die Döttingerinen ernst. Mittelfeldspielerin Fitore Shabani spielte einen tollen Pass in den Rücken der Abwehr, eine Ideale Vorlage für die sehr laufstarke Sabrina Jeggli welche mühelos zum Siegsichernden 3:1 traf. Die Freude über den verdienten Döttinger Sieg war beim Team sehr gross. Es gilt weiter gut zu Trainieren, es warten noch viele andere Aufgaben auf das motivierte Team!

Für Döttingen spielten   . Nathalie Vögele, Alina Zeindler, Joelle Rieder, Sandra Rohner, Daniela Herzog, Luca Sasso, Fitore Shabani, Coralie Spätig, Jessica Forster, Qendressa Kokollari, Sabrina Jeggli

Einwechslungen: Marisa Tengler, Alice Amado, Roberta Giacobone