Döttinger Fussballdamen im Trainingsweekend

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah. Wie vor Jahresfrist wählten die Damen den nahen Schwarzwald für Ihr dreitägiges Fussballcamp aus, ein Entscheid der goldrichtig war!
Schon seit Mitte Januar bereiten sich die Döttinger Fussballdamen auf die Rückrunde vor, das Programm ist dabei sehr abwechslungsreich. Nebst dem obligaten  Joggen durch die Winternächte und dem Krafttraining in der Halle, gehörten auch zwei Hallenturniere zum Vorbereitungsprogramm.  Ebenso gehören auch Teambuildingsmassnahmen in ein Vorbereitungsprogramm, so kürten die Damen Anfang Januar in Leuggern die beste Badminton Spielerin, versuchten sich auf den Döttinger Eisfeld als Eisstockschützinnen  und im Februar im schneearmen Engelberg als Schlittlerinnen.  Das bisher einzige Testspiel gewannen die Damen beim 4 .Ligsten Entfelden mit 4:0 deutliche und verdient. Die Leistung dabei war nicht berauschend aber gut genug für einen komfortablen Sieg!

Am vergangenen  Wochenende schliesslich bezogen die Fussballdamen  Quartier im Restaurant Posthorn in Ühlingen. Das sehr schöne Hotel und das hervorragende Essen waren dabei schon Garant für die gute Stimmung. Aber auch trainiert wurde fleissig. Die Trainer Rolf Knecht und Corinne Stäuble wagten dabei einen neuen Weg, man überliess die Trainings DFB Lizenztrainer Peter Brosi. Dieser überzeugte die Damen nebst seiner Redseligkeit, auch mit vielen neuen und Interessanten Trainingsübungen und brachte so das Team weiter.

Zu Abschluss des Trainingsweekends am Sonntag gingen die Damen nochmals hoch hinaus. Zu Fuss erklommen sämtliche, auch die angeschlagenen Spielerinnen die Skiweltcup Schanze in Titisee. Verschwitzt, aber glücklich genossen die Damen anschliessend den Blick auf Titisee / Neustadt und machten Fotos für ihre Erinnerungen. Ein vom Verein bezahltes Mittagessen am Titisee rundete  das gelungen Wochenende ab.  Nun haben die Damen noch ein Testspiel bevor sie an 1. April mit dem Spiel gegen das Partnerteam Brugg in die Meisterschaft starten.