Döttinger Fussballer erreichen die Aufstiegsrunde

Das Döttinger Fanionteam hat das Vorrundenziel erreicht. Mit einem 6:3 Heimsieg gegen Schinznach sicherten sie sich den avisierten Aufstiegsrundenplatz definitiv.

Die Ausgangslage vor dem abschliessenden Heimspiel war klar, beide Teams brauchten einen Punkt, um Ihr Ziel zu erreichen, so rechneten viele mit einem Unentschieden. Die beiden Teams sahen das aber nicht so und suchten sportlich  mit einer offensiven Einstellung den Sieg. Döttingen machte dies besser. Zielstrebig, agil und entschlossen zeigten sie vorallem eine sehr gute erste Halbzeit. Nach der 3:0 Führung liessen die Aaretaler nach, und Schinznach kam auf 3:2 heran. Dann besann Döttingen sie wieder auf seine Qualitäten und brachte den Sieg letztlich verdient nach Hause. Die Aufstiegsrunde erreichte das Team auch in der Vorsaison, wo man letztlich enttäuschte, das Team dieser Saison scheint aber gefestigter, und hätte man nicht 3 wirklich schwache Spiele gezeigt, wäre das Saisonziel schon viel früher erreicht worden. Der Verein gratuliert dem Team um Sportchef Marco Keller und Trainer Asllan Tafaj und hofft, dass sich das Team weiter in die eingeschlagene Richtung entwickelt und Fortschritte erzielt. Zu was es in der Aufstiegsrunde reicht, ist völlig offen. Wenn das Team sich gut vorbereitet, von Verletzungen verschont bleibt und sich weiterentwickelt, liegt eine Platzierung in der ersten Tabellenhälfte drin. Dies soll auch das Ziel der Rückrunde sein.

Wie das Fanionteam gehen auch die anderen Mannschaft in die Winterpause, einzig die A Junioren haben noch ein Spiel. Der FC Döttingen ist stolz, in jeder Kategorie ein Team zu stellen, dies ist für einen Landclub ein Erfolg. Das man dies bei den A-C junioren nur mit Hilfe von Nachbar Klingnau schafft, tut dem Erfolg keinen Abbruch. Bei den 15-18 Jährigen Jugendlichen ist dies kein Selbstläufer. Klar sind die sportliche Erfolge noch bescheiden und langfristig ist es das Ziel, bei allen Kategorien in der 2 te Stärkeklasse zu sein, aber der eingeschlagene Weg stimmt. Auch sehr wichtig für den Verein ist es. Zwei D Junioren Teams zu haben , nur so kann man aus einem breiten Fundament schöpfen. Das Da von Qani Kurtishi und Labinot Ajdini spielt aktuell sehr stark, was natürlich immer auch die Grossclub baden und Brugg registrieren, aber auch Peter Hochstrasser und sein Db zeigen erfreuliche Tendenzen und machen Mut. Gross ist der Boom beim Kinderfussball. Die E F und G junioren haben sehre starken zulauf und eine Warteliste. Noch sind nicht alle ganz begeistert von neuen System in Turnierform, aber aktuell gilt das „ Play more football „ und den Entscheid des Verbandes zu hinterfragen verschwendete Energie.

Ebenfalls zufrieden dürfen die Verantwortlich mit den Senioren 30+ und dem Damen Team sein. Die Mannschaften funktionieren gut und freuen sich auf die Hallensaison und die Rückrunde. Beide teams haben in der Vorrunde 11 Punkte geholt, und möchten dies in der Rückrunde toppen. Wen gelingt dies wohl besser??

Der FC Döttingen möchte auf diesm Weg allen danken, welchen den Verein unterstützen. Den Zuschauer und Fans, dem Bauamt für das Mähen des Rasens, dem Platzwart Giuseppe Virzi und den Tenuwäscherin Gabriela Siino und Vanessa Gloor sowie allen anderen Helfern im Hintergrund, Natürlich geht der dank auch an alle Gönner und Sponsoren, ohne die ein Spielbetrieb in dieser Grösse, trotz Ehrenamt nie möglich wäre.