Döttinger Fussballer mit guter Bilanz

Fast die Hälfte der Vorrunde ist bereits gespielt. Die Döttinger Fussballer sind mit grossem Einsatz dabei und ziehen eine zufriedene Halbzeitbilanz.

Das Fanionteam, die erste Mannschaft, ist auf dem 3. Platz klassiert und macht aktuell Freude. Leider verschlief das Team den Saisonstart komplett. Zur Pause des ersten Spiels in Brugg lag man nach einer enttäuschenden Leistung 4:0 zurück. Die Mannschaft reagiert und verlor nur noch knapp mit 5:4. Danach steigerte sich das Team um Asllan Tafaj von Spiel zu Spiel und zeigte einige gute Leistungen. Der neue Sportchef Marco Keller brachte dem ganzen Team Schwung, seine fordernde Art motiviert die Spieler zusätzlich. Am Samstag siegte das Team in einem guten und spektakulären Spiel gegen die Gruppenfavoriten aus Turgi, nach einer überzeugenden Leistung ,verdient mit 6:5. Das Spiel zeigte aber auch, dass es sehr wichtig ist nicht abzuheben. Als eine Viertelstunde vor Schluss das 6:3 fiel jubelten die Döttinger ausgelassen und wurden zu sorglos. Als Turgi plötzlich den Anschlusstreffer erzielte zitterten die Aaretaler nochmals sehr. Sie brachten aber den Sieg über die Distanz und es bleibt zu hoffen, dass sie diesen Warnschuss ernst nehmen. Die Weichen Richtung Aufstiegsspiele sind gestellt, der Weg ist aber noch sehr lange und beschwerlich, die eingeschlagene Richtung stimmt aber positiv.

Auch die Senioren stehen mitten in der Saison  und haben eine gute Stimmung. Auch die Leistungen waren bis jetzt gut, die Punkteausbeute eher zu gering, dass Team hätte mehr als die bisher erzielten 3 Punkte verdient. Heute abend geht es gegen Entfelden um den Einzug in die 2 te Cuprunde.

Auch die Damen haben die nächste Partie im Cup. Es steht die schwierige Aufgabe beim noch ungeschlagen 4. Ligisten Niederwil an. In der Meisterschaft konnten  gegen Bremgarten und Seengen 2 Heimsiege  eingefahren werden. Auswärts liest sich die Bilanz um einiges weniger positiv, man traf aber auch auf übermächtige Teams.

Sehr positiv der Trend bei  den mit Klingnau gruppierten Junioren. Die A und B Junioren halten in ihren Gruppen sehr gut mit, das C entwickelt sich, sportlich fehlt noch etwas um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld zu erhalten. Die Zusammenarbeit unter den Trainern funktioniert aber immer besser und macht Mut. Auch das Da ist sportlich Top. Mit nur einer Niederlage steht das Team von Qani Kutishi und Labinot Ajdini da. Die Mannschaft braucht noch mehr Ruhe, oft sind die Spiele etwas zu hektisch. Das Db Team wächst von Woche zu Woche bald sind da 20 Spieler im Kader. Ein Kompliment für Neu- Trainer Peter Hochstrasser . Sportlich, fehlt noch etwas, das junge Team kommt aber dem  ersten Punktgewinn immer näher.

Play more Football heist das neue Spielkonzept bei den E , F und G Junioren. Viele haben noch Mühe, sich mit dem neuen System anzufreunden. Auch geben die vielen Spiele in Turnierform den Verantwortlichen doch einen beträchtlichen Mehraufwand, für die Kinder aber ist das System aber ein Gewinn. Döttingen durfte jetzt schon diverse Turniere durchführen und man sah, mit wieviel Elan die Kinder dabei sind. Für die Durchführung dieser Turniere ist Adrian Knecht verantwortlich, er meistert diese Aufgabe unspektakulär und sehr souverän.
So freuen sich alle Teams auf die kommenden Aufgaben und versuchen weiter Freude zu machen.