Toller Juniorentrainingstag

Toller Juniorentrainingstag erlebt

Am letzten Samstag führte die Döttinger Kinderfussballabteilung ein Juniorentraingstag durch. Trotz Ferienzeit und wohl trockenem aber nicht einladendem Wetter nahmen 51 Junge Fussballerinnen und Fussballer daran Teil und hatten grossen Spass.

Der FC Döttingen nutzte den spielfreien Samstag um seine Junioren in den Frühlingsferien einen  tollen Fussballtag  zu ermöglichen. Die Traingsgestaltung übernahm Peter Brosi, DFB Lizenztrainer. Er wurde assistiert von 5 Döttinger Juniorentrainer welche die Anweisung von Peter Brosi super umsetzten uns so den Kindern einen abwechslungsreichen Fussballtag ermöglichten.

Als um 9 Uhr mit den Aufbau der Trainingsfelder begonnen wurde, waren viele Kinder voll Vorfreude, obwohl der Trainingsstart erst auf 9.30 Uhr angesetzt war, bereits da. Als Brosi die Kinder begrüsste, waren alle gespannt, was die nächsten gut 6 Stunden auf sie wartete. Schnell wurden unkompliziert Gruppen gebildet und mit den Verschiedenen Einlaufübungen konnte begonnen werden. Das Engagement und die Begeisterung waren den Kindern ins Gesicht geschrieben, es wurde sehr gut mitgemacht. Die Zeit verging wie im Fluge und schon sehr bald riefen die Verantwortlichen des Vereins zum Mittagessen. Der grosse Lärmpegel an den Tischen wurde schnell kleiner als alle mit Hörndli und G hackten eindeckt waren. Dass Essen mundete allen sehr , sowohl die Kinder wie die Trainer assen und stärkten sich kräftig um für den Nachmittag fit zu sein. Nach einer halben Stunde „ Fussballfreizeit“ ging es um 13 Uhr bereits wieder los. Viele neue und spannende übungen,  mit und ohne Ball,  wurden einstudiert. Vorallem auch die Trainer werden sicher das eine oder andere mitnehmen und in die Vereinstrainings einfliessen lassen. So dass dieser Tag noch einige Zeit nachhallen wird!! Sehr viele glückliche Gesichter am Ende des Fussballtages  entschädigten auf alle Fälle  für den betriebenen Aufwand sämtlicher Funktionäre.

Der FC Döttingen möchte sich bei der Schule bedanken, dass die Junioren auf den herrlichen Anlage bei der Schule Bogen, ihrem Hobby frönen konnten, der Dank gebt ebenso an Peter Brosi, den Trainingsverantwortlichen, den es sehr gut gelang ein abwechslungsreiches Programm zu gestalten und an  die Döttinger Juniorentrainer und die Vereinssverantwortlichen die für einen schönen Rahmen sorgten.