Wichtiger Auswärtssieg des Fanioteams

Die Döttinger Fussballer gehen in die Schlussphase der Vorrunde. Die meistens Teams haben noch 2-3 Partien auszutragen und kämpfen noch um Ihre Tabellenpositionen.

Wichtig sind die letzten Spiele vorallem noch für die erste Mannschaft. Nach der Vorrunde wird die Gruppe in eine Aufstiegs- und eine Abstiegsrunde geteilt. Die Aufstiegsrunde ist dabei das erklärte Döttinger Ziel. Nach zuletzt zwei Niederlage sind die Mannen von Trainer Asllan Tafaj  nach dem erkämpften 0:1 Sieg beim FC Wasserschloss dabei wider in der Richtigen Spur, das Ziel ist aber noch nicht erreicht. Turgi, Baden, Veltheim  und wohl auch Wettingen Juventina sind gesetzt, dahinter kämpfen 5 Teams um 3 Plätze. Döttingen muss noch  6 Punkte in den verbleibenden 4 Spielen holen damit es sicher klappt. Ein machbares Vorhaben, aber kein Selbstläufer!

Bei den Damen bleiben noch 2 Spiele. Das Team zeigte eine gute Vorrunde. Die sehr fleissige und motivierte Trainerin Corinne Stäuble hat dem  Team eine neue Handschrift verpasst. Vermehrt versucht man mit spielerischen Mittel zu Erfolg zu kommen. Dabei soll möglichst mit einer zweistelligen Punktezahl in die Winterpause gegangen werden. Ein Ziel, dass noch zu erreichen ist!

Problemlos läuft es bei den Senioren. Ein genügend grosses Kader ermöglicht es den Trainern  Martin Vögeli und Miguel Ferreira immer aus dem vollen schöpfen zu können. In der sehr ausgeglichen Gruppe ist in jedem Spiel alles möglich. Punkte liegen gegen alle Teams drin, aber auch vor Niederlagen ist man nie gefeit. Sollte es in den nächsten beiden Partien noch Punktezuwachs geben, könnte man wohl bereits nach der Vorrunde einen  grossen Schritt Richtung Ligaerhalt machen, aber auch sonst bleiben die Chancen intakt.

Die Junioren hatten in den Herbstferien Pause. Für sie beginnt die Schlussphase der Meisterschaft auch. Die mit Klingnau Gruppierten A-C Junioren  schlagen sich unterschiedlich. Die A Junioren halten in der 1.Stärkeklasse sehr gut mit, sie sind im Tabellenmittelfeld frei von Abstiegssorgen. Das B und das C spielen in der 3.Stärkelkasse. Das B wäre ein Spitzenteam, leider waren sie schon 2 mal zu wenig Spieler und mussten das Spiel Forfait geben, was sicher sehr ärgerlich ist. Bei C mit Trainer Giuseppe Russo läuft es gut, der Spass stimmt. Was noch fehlt sind die Resultate. Der Fortschritt soll aber klar im Vordergrund stehen und der zusammenhalt unter den beiden Juniorenbteilungen weiter verbessert werden.

Auch die kleinsten, die D- G Junioren freuen sich noch 2 Wochen Draussen Fussball spielen zu dürfen. Bevor es nachher in die Halle geht.

Unterstützen sie die gute Arbeit der Teams doch einmal mit einem Spielbesuch, die Fussballer und Fussballerinen freuen sich!