Fussballgolf Event der Damenmannschaft

Die Damen des FC Döttingen nutzten das spielfreie Wochenende das durch den Rückzug der Damen des SC Zofingen entstand, zu einen lässigen Teamevent. Die sehr umtriebige Trainerin Corinne Stäuble lud die Damen zu einem Ueberraschungsausflug ein. 14 Spielerinnen warteten am Sonntag Morgen gespannt beim Sportplatz Aarebrüggli was wohl auf sie zukommen möge. Das Team startete um 8.30 Uhr mit dem FC  Bus Richtung Ostschweiz. Immer wieder versuchten die Spielerinnen Corinne etwas zu entlocken, sie liess sich aber nicht beirren und hielt den Anfragen stand. Alle staunten, als der Bus nach einer gut stündigen Fahrt beim Fussball Golfplatz in Weinfelden anhielt. Eine wirklich schöne Anlagen mit herrlichen Biodiversitätsflächen ausgestatten und ein schöner sonniger Sonntag Morgen motivierten zu Fussballgolf. Aehnlich dem  Minigolf gilt es da auf 18 Bahnen Hindernisse zu Umspielen und den Fussball schliesslich ein zu patten. Nicht immer zahlte sich dabei zu grosses Risiko aus, oft war langsames Antasten der bessere Weg. Der Spass war garantiert und die Freude den Damen anzusehen. Nach knapp 2 Stunden trafen sich die Damen beim Beizli wieder und analysiert freudig ihre gemachten Spielzüge und Punkte. Danach fuhr die gut gelaunte Truppe wieder zurück und liess den tollen Tag mit einem Spagetti Plausch im Restaurant Picone in Klingnau , wo noch 5 Spielerinnen dazustiessen , ausklingen .

Das Team bedankt sich herzlich bei Trainerin Corinne Stäuble, die diesen tollen Tag ermöglichte. Sportlich ist die Rückrundenbilanz der Damen aktuell nicht sehr rosig. Mit sehr viel Verletzungspech in die Rückrunde gestartet, hatte das Team von Beginn an Mühe gute Resultate zu erzielen. Erst ein Punkt konnte aus 7 Spielen ergattert werden, die Damen versuchen in den beiden verbleibenden Spielen diese Bilanz noch etwas aufzubessern. Das Team  leidet aber sehr unter der verletzungsbedingten Absenz von 3 Leistungsträgerinnen . Die überragende  Torfrau Nathalie Vögele, die beste Torschützin Sabrina Jeggli ( beide Kreuzbandris) und Capitän Coralie Spätig (Oberschenkel) fehlen dem Team sehr. Der Trainingsfleiss und der Einsatz stimmt und auch die Moral ist absolut intakt, dennoch nagen , selbstredend, die Resultate am Selbstvertrauen. Ein Teufelskreis, den es zu durchbrechen gilt!