Schlusssurt in der meisterschaftsrückrunde

Die Saison der Fussballer neigt sich dem Ende entgegen, es bleiben je nach Team 3-4 Spiele um rechtzeitig vor der EM die Saison abgeschlossen zu haben. Danach freuen sich die Fussballer sie im Euro Zelt zu begrüssen.

Möglichst lange im Rennen um die Aufstiegsplätze mit zu reden, das war das Ziel des Fanionteams. Selbst jetzt, 3 Spieltage vor Schluss, ist der Aufstieg noch möglich, auch wenn doch sehr viel zusammenpassen müsste. Der Start in die Saison glückte Döttingen nur Leistungsmässig. Im ersten Spiel dominierte man Baden und führte verdient mit 2:0 um in den letzten 10 Minuten völlig unnötig noch den Ausgleich hinnehmen zu müssen, auch das Heimspiel gegen Lenzburg war sehr ärgerlich. Obwohl Döttingen besser spielte als der Gegner verlor man 1:3 . Es musste eine Reaktion folgen und das Team um Trainer Asllan Tafaj reagierte. Beim Aufstiegsfavoriten in Veltheim resultierte ein sehr verdienter Punktgewinn und danach  liess man  3 Siege folgen. Plötzlich war man wieder im Geschäft, als der Favorit aus Turgi kam. Döttingen hielt sehr gut dagegen, Turgi war aber eine Spur besser und der Sieg war nicht gestohlen. Völlig unnötig dagegen die deutliche Heimniederlage 3 Tage später gegen Bünz- Maiengrün. So blieb Döttingen für den Rest der Saison die klare Parole: nur noch Siege helfen, will man um den 3 te platz dranbleiben. Zwei Hürden hat die Mannschaft übersprungen, die höchste folgt wohl nun am Samstag in Wettigen gegen Wettingen Juventina. Man darf aber jetzt schon von einer zufriedenstellenden   Rückrunde reden. Das Team zeigte, dass es ganz oben in der 4. Liga mithalten kann, was Perspektiven für die Zukunft offen lässt. Es ehrt das Team, das sie oft noch den Seniorenteams der Region aushelfen. Letztlich fehlte aber in gewissen Spielen etwas der Sprit in Tank, auch weil Spieler 3 bis gar 4 Spiele pro Woche hatten. Die  Mannschaft hofft die Saison noch gut abzuschliessen und mit guten Gefühlen in die Sommerpause zu gehen.

Auf und ab bei den Junioren. Die A und B Junioren kämpfen mit Personalprobleme, schaffen es aber immer wieder zu Punkten zu kommen. Vorallem bei den A Junioren wird der Schlussspurt wichtig sein. Der verbleib in der 1. Stärkeklasse wäre wünschenswert! Personell gut aufgestellt ist das C Team von Giuseppe Russo. Das Saisonziel, 12 Punkte liegt noch drin, es braucht aber 2 Siege , kein Selbstläufer!! Das Da  zeigt weiter starke Leistungen und strebt eine Top 3 Platzierung zum Saisonschluss an. Drei  Spieler von diesem Team haben den Sprung zu einem Grossclub geschafft. 2 Junioren dürfen ab Sommer beim FC Baden spielen, Meris Redzic sogar bei GC. Der Verein wünscht den Talenten alles gute auf Ihrem Weg.

Toll auch die Entwicklung von Peter Hochstrasser  s Db, das Kader wächst ständig und auch die Resultate werden besser. Die konsequente Arbeit von Peter Hochstrasser trägt Früchte.

Im Kinderfussball ist der Zulauf von Spielern sehr gross, bisher konnten aber fast alle Kids aufgenommen werden. Spielerisch lernen ist da die Devise und die fleissigen Trainer unterstützen die Kids dabei.

Schwierig die Situation bei den Damen. Drei verletzte Leistungsträger fehlen sehr. Mit viel Moral und Wille sollten aber in den beiden letzten Spielen noch Punkte eingespielt werden!

Sportlich top läuft es bei den Senioren, so weit vorne waren sie in der Promotion schon sehr lange nicht mehr platziert. Obwohl es für die Trainer immer wieder ein Kampf ist genügend Spieler aufzutreiben klappt das Zusammenspiel.
Ein solider Kern des Teams, welcher auch fleissig trainiert bildet dabei ein stabiles Rückgrad und somit die Basis für die Erfolge.

Der Verein wünscht allen Teams einen guten Saisonschlusspurt, versuchen sie doch noch einmal vorbei zu kommen um ein Döttinger Team vor Ort zu Unterstützen. Hopp Döttige!!