Die C Junioren von Döttingen-Klingnau steigen auf
In der dritten Saison der Juniorengruppierung A-C zwischen den Vereinen FC Döttingen und Klingnau konnte der erste Aufstieg gefeiert werden. Die in Döttingen stationierten C Junioren dominierte ihre Gruppe und durften am Samstag nach einem deutlichen Sieg über Windisch den Aufstieg feiern.
Die C Junioren, welche in dieser Zusammensetzung schon fast drei Saison zusammenspielen, dominierten die Gruppe nach belieben und wurden verdient Gruppensieger. Die beiden Trainer Giuseppe Russo und Daniel Repic, die sehr gut harmonieren, wollten den Aufstieg schon in der letzten Saison realisieren, scheiterten aber damals letztlich klar. In dieser Saison konnte niemand das Team stoppen. In 8 Spielen holte die Mannschaft 22 Punkte. Einzig gegen Spreitenbach, als die Mannschaft einen Vorsprung kurz vor Schluss aus der Hand gab, gab das Team mit einem Schlussresultat 5:5 Punkte ab und im Derby gegen Koblenz-Zurzach wurde es knapp, da zitterten sich die Jungs völlig unnötig zum 3:2 Heimsieg. Die anderen Spiele gewannen die Jungs meist deutlich und souverän. Das Torverhältnis von 78:19 spricht Bände. Das Team schoss die meisten Tore der Gruppe und erhielt am wenigsten Gegentore, was die Überlegenheit unterstreicht. Sehr erfreulich ist ausserdem, dass die C Junioren nur 2 Strafpunkte auf ihrem Konto haben.
Der FC Döttingen gratuliert dem Team und hofft, dass sie in der Rückrunde an die guten Leistungen der Vorrunde anknüpfen können.
‹ Zurück
