Gute Bilanz des FC Döttingens
Die Hälfte der Vorrunde ist bereits wieder gespielt, in allen Kategorien hat der FC Döttingen aktuell grosse Kader und auch sportlich sind die gesteckten Ziele noch erreichbar. Der Verein wächst, leider die Infrastruktur nicht, mit vereinten Kräften findet man aber Lösungen.
Fanionteam und Frauenteam auf Kurs
Das Fanionteam hat sich stark erneuert und verjüngt. Sportlich ist die Mannschaft mit attraktivem, offensiven Fussball absolut auf Kurs. Das Ziel, die Aufstiegsrunde zu erreichen ist greifbar, es muss aber weiter gut gearbeitet werden. Auch verliefen die beiden letzten Heimspiel nicht nach Wunsch. Gegen Windisch gab es ein Unentschieden, vorallem deshalb, weil die Chancen viel zu wenig konsequent genutzt wurden. Das Derby gegen Koblenz am vergangenen Wochenende gewannen die Jungs von Trainer Asllan Tafaj und Besnik Golaj zwar mit 2:1, das Spiel war aber viel zu hektisch und nervös. Da muss das Team noch cooler und abgeklärter reagieren. Es bleiben bis zum Winzerfest noch 3 Spiele, wo man 7 Punkte holen will.
Freude bei den Frauen um die motivierte Trainerin Corinne Stäuble. Das Kader ist angewachsen und aktuell hat man keine Personalsorgen. Sicher hat die tolle Frauen Euro etwas zum Boom beigetragen. Das Team ist aktuell in der vorderen Tabellenhälfte in der 3. Liga und siegte zuletzt gegen die Frauen aus Rupperswil souverän mit 3:0. Es gilt hier dranzubleiben und mit weiter tollem Trainingsbesuch sich weiter zu verbessern.
Sportliche Ziele bei den Junioren
Die Junioren A- C sind in der 2 ten Saison mit Klingnau gruppiert und die unkomplizierte Zusammenarbeit scheint Früchte zu tragen. Man führt ein A Junioren Team, was nur noch 12 Vereine im Aargau schaffen, ein Junioren B und 2 Junioren C Teams. Auch hier weisen aktuell alle Teams einen ausreichenden Personalbestand aus. Mehr Mannschaften braucht es in diesen Kategorien nicht, sich sportlich zu steigern ist aktuell das Ziel. Das B und das CA sollen kurz- bis mittelfristig in die 2. Stärkeklasse aufsteigen. Zumindest das C hat bereits in der aktuellen Vorrunde reelle Aufstiegssorgen. Ausserdem sind sowohl das A Junioren wie auch das B Junioren Team aktuell noch im Cupwettbewerb dabei. Beide Teams empfangen dabei heute Mittwoch Abend den Titelverteidiger, wahrlich schwere Aufgaben!!
Motivierte Juniorinnen
Sportlich noch unten durch müssen aktuell die Junniorinnen. Das frisch gegründete Team unter dem Namen Aare Rhy B ist lernwillig und trainiert gut, leider sind die Resultate noch nicht so, wie Frau es sich wünscht, aber stetes Training wird Fortschritte bringen. Der Zusammenschluss bei den Juniorinnen, bei dem alle 6 Vereine des Bezirks mitmachen funktioniert, aber auch da muss weiter gut zusammengearbeitet werden.
Spass und Freude bei den Kleinsten
Der Kinderfussballboomt, viele Kinder, vielen Spielen und ein Modus ohne Tabellen sorgen dafür, dass nicht zu verbissen in die Spiele gegangen wird! Die knappe Anzahl Trainer und Trainingsplätze sorgen aber dafür, dass es den Verantwortlichen nicht all zu wohl wird.
Die Fussballer freuen sich, weiter unterstützt zu werden und freuen sich über Matchbesuche. Sie möchten es aber nicht unterlassen, wieder einmal allen Helfern und Sponsoren danke zu sagen.
‹ Zurück