68. GV des FC Döttingen

Gast aus dem Profifussball

Der FC Döttingen durfte am letzten Dienstag seine 68. Generalversammlung im Restaurant Picone in Klingnau abhalten. Die Versammlung lief ruhig und unspektakulär ab. Der FC Döttingen funktioniert als Verein gut.

Der Präsident durfte 44 Mitglieder begrüssen und begann die Versammlung mit einer Gedenkminute für die Verstoben verdienten FCD-ler Cyrill Schifferle und Peter Richard. Im Jahresbericht liess er die diversen Anlässe, die Lottos, das Winzerfest,  2 Turniere, ein Juniorencamp und anderes mehr Revue passieren und dankte allen für Ihre geleistete Arbeit. Ebenso erwähnte er die 3 Anlässe des Top Club 54 , welcher von Peter Senn sehr  seriös geführt wird und eine wichtige Stütze für den FC Döttingen ist. Spiko Adrian Knecht berichtet über den Spielbetrieb. Die erste Mannschaft stieg in letzten Frühjahr sang und klanglos aus der 3. Liga ab, fing sich aber im Laufe der Vorrunde  und darf in der Rückrunde an der Aufstiegsrunde zur 3. Liga teilnehmen . Die Damen gingen den umgekehrten Weg und stiegen in die 3. Liga auf, in welcher sie sich gut etablierten. Adrian Knecht, führt die Spiko Abteilung sehr souverän und prompt, und ist so Hauptverantwortlich für den reibungslosen Spielbetrieb. Juniorenobmann Salvatore Taormina war leider Krank, er hatte aber seinen Bericht sehr gut Vorbereitet und berichtet stolz, wie toll es beim den D- G Junioren läuft .Alle Teams haben grosse Kader und werden von sehr zuverlässige Trainer begleitet und Trainiert. Die Junioren A- C sind mit Klingnau gruppiert. Diese Zusammenarbeit muss noch stark verbessert werden, aber der eingeschlagene Weg soll weitergeführt werden. Martin Vögeli, der sehr motivierte Seniorenobmann, berichtete von den Spielen der 30+ und der 50+,  Senioren. Er appelierte an Alle, sich mehr zum Verein zu bekennen und diesen noch besser zu Unterstützen.

Keine Probleme hatte die Finanzchefin Sandra Rohner. Die sehr versierte Buchhalterin machte einen wirklich tollen Job, Kompliment. Praktisch ohne Hilfe und sehr prompte stellt sie den Jahresabschluss her, die Finanzen sind sehr gesund, und es Resultierte  ein, wenn auch kleiner,  Gewinn. Danke Sandra für deine wirklich tolle Arbeit. Es gilt hierbei auch dem Marketing Chef Munir Hoxha zu  loben, der viele neue Kontakte geknüpft hat.

Tagespräsident Bruno Rigo hatte leichtes Spiel, er durfte 6 Vorstandsmitglieder wieder wählen. Einzig Danile Siino , der umtriebige Sportchef steigt aus den Vorstand aus, dort wird noch ein Nachfolger gesucht . Im Schlusswort dankt Bruno Rigo, der selber mehr als 30 Jahre als Eckpfeiler im FC D Vorstand wirkte, dem  Vorstand für die ruhige und unspektakuläre Vereinsführung.

Unter Verschiedenem dann die lang ersehnten Ehrungen. Daniele Siino,  im Verein sehr beliebt,  wurde für 3 intensive Jahre, mit viel Arbeit, geehrt und erhielt sehr warmen Applaus! Auch den Schiedsrichter wurde gedankt.  Rexhaj Arben, Cristiano da Cuhna  und noch in Ausbildung Oezkaner Atakan sind da für den FC Döttingen im Einsatz. Cristiano Da Cuhna, der bei den Profis als Schiedsrichter Assistent im Einsatz  steht, gab den Dank zurück. Er schenkte seinem Stammverein sein Dress, mit welchem er die Challenge Leage Feuertaufe bei Aarau- Bellizona erlebte und dankte so seinem Herzensklub! Eine fürwahr tolle Geste!!

Peter Senn, nutze das Traktandum Verschiedenes um an der Werbetrommel für den Top Club 54 zu rühren. Danach nutzte der Präsident die Möglichkeit die Vereinsmitglieder noch einmal an Ordnung und Disziplin  zu erinnern. Es ist wichtig, ein gutes Vereinsimage ins Dorf zu tragen. Es blieb Zeit danke zu sagen, den zahlreichen Helfern, Sponsoren und Freunden des FC Döttingen. Ein Dank geht auch ans Bauamt und die Gemeinde Döttingen, welche den Verein nach Möglichkeiten unterstützen, und um die Wichtigkeit eines funktioniereden Fussballklub wissen.