Alle Beiträge

Spieljubiläum beim FCD

Spieljubiläum beim FCD

Am Vergangen Sonntag durfte Sandra Rohner ihr 250 igste Spiel beim FC Döttingen absolvieren. Herzliche  Gratulation zu diesem tollen Jubiläum. Die Finanzchefin des Vereins ist seit Jahren eine sehr zuverlässige Stütze in der Abwehr der Fussballdamen des FC Döttingen. Ausserordentlich stark ihre Trainingspräsenz, sehr stark ihre Anwesenheit bei den Spielen, seit Jahren ist sie Wohl…

Gelungenes Kinderfussball Turnier

Fussballturniere an Auffahrt, das hat beim FC Döttingen eine lange Tradition. Während es früher die Aktiven waren, gehört die Bühne jetzt den kleinsten. Die G- und F Junioren jagen dem runden Leder nach. Der Juniorenfussball boomt weiterhin, Fussball ist der Einstiegssport Nummer 1. Das Auffahrtsturnier kämpft aber mit eher tieferen Teilnehmerzahlen. Immer mehr Familien nutzen…

Kosovarischer Superligist in Döttingen

Kosovarischer Superligist in Döttingen

Der Kosovarische Superligist FC Drita weilt in Döttingen zum Training.Am Freitag 22. März ist das Training auf dem Aarebrüggli.Der FC Drita ist zur Zeit dritter in der Albi Matt Superliga im Kosovo,mit 26 Spielen und 50 Punkten und den am wenigsten zugelassenen Toren allerSuperligisten.Am Samstag 23. März 2024 18.00 Uhr bestreiten Sie ein Freundschaftsspiel gegen…

Trainingsweekend im Schwarzwald

Trainingsweekend im Schwarzwald

Fussballdamen im Trainingsweekend Die Fussballdamen des FC Döttingen waren am vergangenen Wochenende im Trainingsweekend, Sie nahmen sehr viele tolle Erinnerungen mit nach Hause und freuen sich auf die Rückrunde. Erneut wählten die Damen das beschauliche Ühlingen- Birkendorf als Destination Ihres Trainingsweekends aus. Ein sauberes, schönes Hotel mit sehr gute Küche und ein toller Kunstrasenplatz reichen…

GV Bericht FCD

GV Bericht FCD

EM Public Viewing als Ziel im 70 igsten Vereinsjahr Am vergangenen Dienstag hielt der 1954  gegründete FC Döttingen im 70 igsten Vereinsjahr seine 69. GV ab. Die 44 anwesenden Vereinsmitglieder erlebten eine unspektakuläre speditiv abgehalten GV und blicken zuversichtlich in die Zukunft. Der Präsident Rolf Knecht eröffnete die GV um 20 Uhr und begrüsst nebst…

Generalversammlung 2024

E I N L A D U N G zur 69. Generalversammlung vom Dienstag, 27. Februar 2024, 19.45 Uhr, Hotel Picone, Klingnau ***************************************************************************************** TRAKTANDEN: 1. Begrüssung, Appell 2. Wahl der Stimmenzähler 3. Protokoll der Generalversammlung vom 28. Februar 2023 4. Jahresberichte der Saison 2023/2024    a) Präsident    b) Spikopräsident    c) Jun. Obmann   …

FCD Junioren Aktiv auch im 2024

FCD Junioren Aktiv auch im 2024

Döttinger Juniorenfussballer sehr aktiv Der Fussball macht nie Pause. Vorallem die Junioren sind sehr Aktiv. Nebst wöchentlichen Training sind am den Wochenenden sehr viele Turnier auf dem Programm. So sind alle Döttinger Juniorenmannschaft von C bis G an 3 bis 5 Hallenturnieren dabei! Würenlingen, Obersiggenthal, Baden, und auch einige Destination im Kanton Zürich, überall sind…

Döttinger Fussballer erreichen die Aufstiegsrunde

Döttinger Fussballer erreichen die Aufstiegsrunde

Das Döttinger Fanionteam hat das Vorrundenziel erreicht. Mit einem 6:3 Heimsieg gegen Schinznach sicherten sie sich den avisierten Aufstiegsrundenplatz definitiv. Die Ausgangslage vor dem abschliessenden Heimspiel war klar, beide Teams brauchten einen Punkt, um Ihr Ziel zu erreichen, so rechneten viele mit einem Unentschieden. Die beiden Teams sahen das aber nicht so und suchten sportlich …

Mer läbed Nöchi
|

Mer läbed Nöchi

30 Mitglieder des Top Club 54 trafen sich am letzten Samstag und durften erleben, dass das Motto des Spital Leuggern «Mer läbed Nöchi» zutrifft. Erwartet wurde die Gruppe von Spitaldirektor René Huber, viele kennen ihn persönlich. Aufgewachsen in Leuggern, die kaufmännische Lehre folgte auf der Gemeindekanzlei in Böttstein. Nach Lehr- und Wanderjahren war er 15…

Döttinger Frauen mit der Vorrunde zufrieden

Die Damenfussballer von Döttingen- Brugg haben am letzten Samstag die Meisterschaft abgeschlossen. Sie klassierten sich im hinteren Mittelfeld der Tabelle auf Platz 8. Der Abstand zu den Spitzenteams ist gross, der Vorsprung auf das hintere Tabellendrittel aber beruhigend. Mit der neuen Cheftrainerin Corinne Stäuble hatte das Team eine sehr engagierte, motivierte und fähige Führungsperson und…

Wichtiger Auswärtssieg des Fanioteams

Wichtiger Auswärtssieg des Fanioteams

Die Döttinger Fussballer gehen in die Schlussphase der Vorrunde. Die meistens Teams haben noch 2-3 Partien auszutragen und kämpfen noch um Ihre Tabellenpositionen. Wichtig sind die letzten Spiele vorallem noch für die erste Mannschaft. Nach der Vorrunde wird die Gruppe in eine Aufstiegs- und eine Abstiegsrunde geteilt. Die Aufstiegsrunde ist dabei das erklärte Döttinger Ziel….