Alle Beiträge

Döttinger Fussballer erreichen die Aufstiegsrunde

Döttinger Fussballer erreichen die Aufstiegsrunde

Das Döttinger Fanionteam hat das Vorrundenziel erreicht. Mit einem 6:3 Heimsieg gegen Schinznach sicherten sie sich den avisierten Aufstiegsrundenplatz definitiv. Die Ausgangslage vor dem abschliessenden Heimspiel war klar, beide Teams brauchten einen Punkt, um Ihr Ziel zu erreichen, so rechneten viele mit einem Unentschieden. Die beiden Teams sahen das aber nicht so und suchten sportlich …

Mer läbed Nöchi
|

Mer läbed Nöchi

30 Mitglieder des Top Club 54 trafen sich am letzten Samstag und durften erleben, dass das Motto des Spital Leuggern «Mer läbed Nöchi» zutrifft. Erwartet wurde die Gruppe von Spitaldirektor René Huber, viele kennen ihn persönlich. Aufgewachsen in Leuggern, die kaufmännische Lehre folgte auf der Gemeindekanzlei in Böttstein. Nach Lehr- und Wanderjahren war er 15…

Döttinger Frauen mit der Vorrunde zufrieden

Die Damenfussballer von Döttingen- Brugg haben am letzten Samstag die Meisterschaft abgeschlossen. Sie klassierten sich im hinteren Mittelfeld der Tabelle auf Platz 8. Der Abstand zu den Spitzenteams ist gross, der Vorsprung auf das hintere Tabellendrittel aber beruhigend. Mit der neuen Cheftrainerin Corinne Stäuble hatte das Team eine sehr engagierte, motivierte und fähige Führungsperson und…

Wichtiger Auswärtssieg des Fanioteams

Wichtiger Auswärtssieg des Fanioteams

Die Döttinger Fussballer gehen in die Schlussphase der Vorrunde. Die meistens Teams haben noch 2-3 Partien auszutragen und kämpfen noch um Ihre Tabellenpositionen. Wichtig sind die letzten Spiele vorallem noch für die erste Mannschaft. Nach der Vorrunde wird die Gruppe in eine Aufstiegs- und eine Abstiegsrunde geteilt. Die Aufstiegsrunde ist dabei das erklärte Döttinger Ziel….

FC Döttingen bedankt sich

FC Döttingen bedankt sich

Es war ein super Winzerfest Wochenende, das herrliche Wetter trug das seine dazu bei.In der FC Taverne war über all die Tage eine tolle Feststimmung.Herzlichen Dank allen Besuchern der Taverne, die zu diesem Ergebnis beigetragen haben.Wir freuen uns bereits auf die 71igste Austragung.

Döttinger Fussballer mit guter Bilanz

Döttinger Fussballer mit guter Bilanz

Fast die Hälfte der Vorrunde ist bereits gespielt. Die Döttinger Fussballer sind mit grossem Einsatz dabei und ziehen eine zufriedene Halbzeitbilanz. Das Fanionteam, die erste Mannschaft, ist auf dem 3. Platz klassiert und macht aktuell Freude. Leider verschlief das Team den Saisonstart komplett. Zur Pause des ersten Spiels in Brugg lag man nach einer enttäuschenden…

3. Liga Frauen

3. Liga Frauen

Heimsieg für Döttingens  Fussballdamen Die Damen des FC Döttingen –Brugg hatten die beim Auftaktspiel gegen Partner erlittene Schlappe zu verdauen, dies gelang mit einem umkämpften aber verdienten 3:1Heimsieg gegen das sehr junge Damenteam aus Bremgarten. Ja nicht wieder den Start verschlafen war die Devise die Trainerin Corinne Stäuble dem Team mitgab. Das Team startete den…

Spieljubiläum

Daniela Herzog mit Jubiläumsspiel Seit 2003 der Clubcorner eingeführt wurde, werden alle Einsätze in den Teams des FC Döttingen registriert. Am meisten FC Döttingen Einsätze hat eine Dame.  Die sympatische  Offensivkraft Daniela Herzog durfte am Sonntag Ihren 250 igsten Einsatz für den FC Döttingen absolvieren. Der Verein gratuliert Daniela zu dieser stolzen Zahl und ehrt…

Döttinger Fussballdamen  mit guter Saison

Döttinger Fussballdamen  mit guter Saison

Am vergangen Donnerstag schlossen die Fussballdamen von Döttingen / Brugg die Saison ab. Nach dem Aufstieg in der Vorsaison schafften die Damen den Ligaerhalt problemlos. Bereits am 10.Januar, vielleicht etwas früh begann das Team die Vorbereitung. Einmal in der Woche stand ein Krafttraining in der Turnhalle auf dem Programm, das andere Mal war eine Joggingrunde …

Saisonschluss der G Junioren

Saisonschluss der G Junioren

Die Kinderfussballabteilung bei FC Döttingen wächst und wächst!! Bei den F und G Junioren musste der Verein eine Warteliste einführen. Dies ist sicher auch ein Kompliment an die sehr gute Arbeit der Trainer. Die G Junioren aber auch die F Junioren messen sich immer wieder an Turnieren und Testspielen, immer mit sehr grossem Engagement.  Die…